Musikfest light – Schöneiche singt und musiziert an fünf Abenden

(PM/Gemeinde) Vom 22. bis 26. August soll es in Schöneiche bei Berlin eine kleine Version des beliebten Musikfestes, welches traditionell eigentlich im Frühjahr stattfindet, geben. Normalerweise erklingen an einem Tag viele Konzerte an unterschiedlichen Orten, nun sollen einige Konzerte an mehreren Abenden mit jeweils einem anderen Ort stattfinden. Schirmherr Bürgermeister Ralf Steinbrück und der ehrenamtliche Initiativkreis Musikfest laden Musikliebhaber jeweils ab 18 Uhr ein, Musik unterschiedlicher Genres zu erleben:

  • 22.8. Klassik in der ehemaligen Schlosskirche
  • 23.8. Facetten des Chorgesangs auf dem Schulhof der Storchenschule
  • 24.8. Jazz und Klassik im Blythengarten (Manufaktur von Blythen)
  • 25.8. Instrumentals, Chanson & Poesie im Sommergarten (Grabeinstraße / Watenstädter Straße)
  • 26.8. Bigbandsound sowie Hip Hop und Rap in der Kulturgießerei

Ehrenamtliches Engagement und die Leidenschaft zur Musik ermöglichen seit über 15 Jahren das Schöneicher Musikfest. Daher ist der Eintritt kostenfrei. Der ehrenamtliche Initiativkreis Musikfest wirbt um die Unterstützung des Festes mit dem Kauf von Sponsorenbändchen. Diese bekannten orangefarbenen Bändchen gibt es an den Veranstaltungsorten.
Das vollständige Programm, aktuelle Programmänderungen und die zu beachtenden gültigen Hygieneregeln werden tagesaktuell auf der Internetseite www.musikfest-schoeneiche.de veröffentlicht.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online