Kinder Kino in der Kulturgießerei

Das KinderKino in der Kulturgießerei öffnet am 24. April erstmalig seine Pforten.

Einmal im Monat gibt es künftig ausgewählte Filme auf der großen Leinwand zu sehen – und natürlich Popcorn für das richtige Kino-Feeling!
Erwachsene sind ebenso herzlich willkommen, unser Café ist geöffnet. Im Angebot: Kaffee, Kuchen & Limonade.

Wir starten mit dem Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“, einem Abenteuer rund um den Globus. Im Anschluss könnt ihr euch die UNICEF-Ausstellung „Wasser ist Leben“ bei uns im Haus anschauen, denn Wasser spielt auch im Film eine besondere Rolle.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Deutschland, 2019
Dokumentarfilm, 83 Minuten

Buch und Regie: Martin Tischner
BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: „besonders wertvoll“

Sonntag 24.04.2022
Einlass: 15:30 Uhr
Start: 16:00 Uhr

Inhalt: Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole überflutet. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

 

KuGi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.