Max Mulack schließt sich ab sofort Germania an


(PM/Germania) Schöneiche bei Berlin 04.01.2023 – Max Mulack (23) vom Oberligisten Eintracht Mahlsdorf wechselt in der laufenden Winterwechselperiode zur SV Germania 90 Schöneiche und verstärkt unsere 1. Herrenmannschaft. Der gebürtige Berliner ist ab sofort spielberechtigt. Vor seiner Station in Mahlsdorf spielte Max beim FV Erkner und bei Hertha BSC II, wo er auch neun Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam. Max durchlief bei der alten Dame die komplette Jugend und wurde 2018 mit der U19 der Hertha Deutscher Junioren-Meister. Zu den Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Wir waren schon lange mit Max im Austausch und freuen uns, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat. Der Austausch mit Mahlsdorf war hier sehr partnerschaftlich“, sagt Vorstand Jens Wiedenhöft zum abgeschlossenen Wechsel. Weiter lässt er verlauten: „Mit der aktuellen Platzierung in der Brandenburgliga sind die Ansprüche für die Rückrunde gewachsen und Max wird uns mit seiner Qualität helfen diesen Gerecht zu werden.“ Darüber hinaus betont der Vorstand, dass mit Max ein Spieler zur Germania wechselt, der in den gemeinsamen Gesprächen keine Zweifel an seiner neuen Klubzugehörigkeit aufkommen ließ.
Auch Cheftrainer Matthias Schönknecht äußert sich erwartungsvoll zum Transfer: „Ich freue mich, dass Max zu uns stößt. Das ist wieder einmal eine Klasse Arbeit von David und unserem Vorstand. Ich konnte bereits Kontakt zu Max aufnehmen und der war durchweg positiv und sehr angenehm. Max hat unheimlich viel Lust auf den Verein, aber vor allem auf das Team. Es ist schön einen weiteren flexiblen Spieler im Team zu haben, der jede Position offensiv sowie defensiv aufwerten kann und wird.“
Weitere Zu- oder Abgänge sind nach aktuellem Stand nicht geplant. Trainingsauftakt nach der Winterpause ist am 19.01.2023 in Schöneiche. Einen detaillierten Winterfahrplan aller Herrenmannschaften werden wir zeitnah veröffentlichen.
Über SV Germania 90 Schöneiche e.V.
SV Germania 90 Schöneiche e.V. ist ein eingetragener Fußballverein aus Schöneiche bei Berlin. Er wurde 1990 gegründet und zählt heute 356 Mitglieder und 17 Teams, darunter 165 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Unter dem Vereinsmotto „Gemeinsam zum Erfolg“ sollen Aktive, Trainer:innen, Eltern und Zuschauer:innen ermutigt werden sich am Vereinsleben zu beteiligen.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert