Stadtradeln Schöneiche ab 11. Juni – und vorher zur ADFC-Sternfahrt am 4. Juni

(PM/Klimabeirat) Schöneiche nimmt bereits zum sechsten Mal am Stadtradeln teil und wir wollen uns natürlich auch in diesem Jahr noch weiter steigern! 2022 haben insgesamt 460 Teilnehmende beinahe 70.000 km zurückgelegt. Die größten und erfolgreichsten Teams waren die der beiden Grundschulen.
Vom 11. Juni bis 1. Juli können Fahrradkilometer gesammelt werden. Die Anmeldung ist bereits möglich: entweder die Stadtradeln-App laden oder im Internet unter www.stadtradeln.de/schoeneiche-bei-berlin.

Zu einer gemeinsamen Auftaktrunde durch unseren Ort lädt der Klimabeirat alle herzlich ein. Wir treffen uns am Sonntag, dem 11. Juni, um 16 Uhr an der Bühne auf dem Heimatfest.

Ein wenig trainieren und vor allem die positive Stimmung einer großen Fahrraddemo auf für Autos gesperrten Routen genießen kann man schon am 4. Juni während der ADFC-Sternfahrt. Die Radlerinnen aus Richtung Erkner werden gegen 11.15 Uhr am S-Bahnhof Friedrichshagen erwartet. Um sich entspannt einfädeln zu können, sollten sich Schöneicherinnen etwa 10.45 Uhr ab Ortsausgang Schöneiche (Waldstr./Friedrichshagener Str./Heinrich-Mann-Str.) gern gemeinsam auf den Weg machen. Weitere Infos: https://berlin.adfc.de/sternfahrt

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online