(Satire/Kater)
Weil wir ja diesen Monat keine Gemeindevertreter-Sitzung haben, wollte ich mal was über uns, uns Katzen schreiben. Thema Weltkatzentag, war ja kürzlich. Im normalen Internet ist bei Katzen nur über süße Schnurritos zu lesen. Aber auch über Cat Content – Katzen-Inhalte belangloser Art: Also, diese Katze passt zu Ihnen, die nicht. Oder: sind Katzen schlauer als Hunde? Katzen sind Engel auf Samtpfoten. Ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos…
Wussten Sie, dass unsere Krallen aus zwei Schichten bestehen, frei nach Grönemeyer: oben hart und unten ganz weich? Weil die Oberschicht schneller wächst, biegt sich die Kralle nach unten in die typische Halbmondform. Und am Kratzbaum wird das Weiche schneller abgerieben als das Harte, so dass uns für den Verteidigungsfall immer scharfe Krallen zur Verfügung stehen. In China sind Katzen Symbol für Langlebigkeit, Frieden und Wohlstand. In Vietnam wird ihnen Sensibilität, Wachsamkeit, Intelligenz, Kreativität und Ehrgeiz nachgesagt. Und in Schöneiche, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Oder lassen wir mal die Katze unterwegs sein. Die Plakate für den 22. Bürgermeister-September.
Jetzt habe ich das auch mit der Veranstaltung und dem „Schöneiche kann mehr!“ nachträglich kapiert: Euer Oberster, also der GV-Vorsitzender tritt auch für die Bürgermeister-Wahl an. Dann ist alles in einer Hand, es muss sich niemand mehr aufregen, dass der Bürgermeister was entschieden hat, was die Gemeindevertreter ihm erst einmal gestatten müssten. Siehe die Wasserverbandsversammlung vom November. Schöneiche kann mehr! Kann bundesweit mehr! Rucki-zucki, bzw. Miau-zucki! Und der Haushalt wird auch ausgabenmäßig weniger belastet. Und was sagt der jetzige Bürgermeister dazu? Der hat sich zwar bei Demos plakativ auf den Kopf gestellt, wie mir eine befreundete Katze berichtete. Wahrscheinlich ist er einfach darüber vergnatzt! Allerdings hat sie mir nicht berichtet, ob das an einem Gartenzaun klebte, denn darüber gibt es auch jede Menge Zaun-Spektakel. Jemand fragte schließlich entnervt, ob nicht irgendwo ein Fahrrad rumliegt, über dass man sich besser aufregen kann. Oder ob eine Katze vermisst wird? Das ist natürlich lieb gefragt. Aber Schöneicher haltet durch bis zum Wahltag! Es ist doch so schön bunt?! An den Laternenpfosten. Der Profi von der Schöneicher Liste, die Orangenen, die Linken und CDU und SPD. Und nein, dafür braucht der Zaunbesitzer keine Baugenehmigung! Nur freundliche Grundstücksmenschen, Sprüche, Pappe, Stoff und freundliches Wetter! Und kein zerfetztes Zeugs.
Achja und meinerseits: Weltkatzentag! Und über Helge Schneider muss ich nicht froh sein. Ich bin ja bekannterweise Freigänger! Miau und mehr verrate ich nicht.
Ihre Miau-Journaille
Quelle: Schöneiche-Konkret, 9/24
Herrlich geschrieben, wie immer. Habe gar nicht mitbekommen, dass man sich über Sahra am Zaun beschwert habe 🙂