Glosse/Wildschwein
wenn´s Wildschwein auf den Schienen steht
das bunte Laub von Bäumen weht
und kaum wer zu ´ner Stichwahl geht
die Anna nach den Wrasen späht…
uns Kämmerin nach Kohle fleht!
kein Keiler mehr die Welt versteht…
dem Hirsch im Wald die Keule st…
und Ihr final die Wiese mäht.
Nun schaun wir mal womit der neue Besen fegt. Kommt mir so vor wie die Fluglärmgegner mit Plakat am Zaun und dahinter Laubbläserkonzert. Was uns Schwarzkittel nicht abschrecken wird die Grünstreifen umzugraben und wenn irgend ein Trottel das Tor offen läßt bauen wir auch gern eine Suhle im Mustergarten. Aber sonst ist es doch schön hier! Wir haben noch drei Tatra-Züge, den vom EDEKA haben wir jetzt „Martinsgans“ getauft (hoffentlich landet die nicht auf dem Weihnachtstisch), die andere heißt „Schnelle Eingreiftruppe“ weil Feuerwehr ist doch rot und die da drauf sehen aus wie Omon-Truppe oder Sekuritate und die dritte macht Dorffunk von Berlin bei Schöneiche. Die letzte „Heidelbeere“ ist jetzt ein Restemix und die anderen drei Überlebenden sind noch ungetauft. Zum Taufen haben wir jetzt eine neue Pastersche und die hat Gruppe „Konfi´s“ wie sie ihre Konfirmationsanwärter nennt. Und eine singende Altarschwalbe hat sie auch. Leider kein Rolling-Stone…
Die örtliche Altkatze katert noch über alleinrechthabende Dauerredner im Ortsparlament, vor dem größten Lebensmittelladen gibt’s jetzt nach Wahlstimmflehern wieder Bettelmönche (nehmen gern Tüte Reis) und Zirkus in Not (Nimmt gern Restgeld).
Es ist also so wie immer. Hoffentlich wird’s nicht schlimmer. Die alternativen Armleuchter und die Wagenmägde haben ja auch kein besseres Konzept. Und an Oder und Neiße üben sie schon wieder Zonengrenze. Mußte ich schon mehrfach betonen „ich hab keinen Afghanen an Bord, nicht mal ´nen Welpen!“…
Dabei begehen wir doch jetzt den 35. Jahrestag der Maueröffnung! Das erinnert mich an den ersten Sachsen, der über die Sonnenalle nach Neuköln einritt. Der fragte den ersten Dunkelpigmentierten den er sah „wo gähtsn hiehr nach Altie?“
Kommt klare Auskunft: „zu Aldi!“ beschwert sich der Zugereiste „jädzd sahchn eim hier schon dieh Gamäldreibär wann dieh Käschefde geöffned ham“…