Drittes Auswärtsspiel in Folge

Schöneicher Volleyballer am Samstag nahe der holländischen Grenze in Schüttorf zu Gast
Mit dem Selbstvertrauen der ersten beiden Saisonsiege im Rücken, wollen die Zweitliga-Volleyballer der TSGL Schöneiche auch im dritten Auswärtsspiel in Folge möglichst ein Erfolgserlebnis von einer der weitesten Auswärtsreisen der Saison mitnehmen. Am Sonnabend um 20:00 Uhr gastieren sie nahe der holländischen Grenze beim derzeitigen Tabellen-Achten der 2. Bundesliga Nord, dem FC Schüttorf 09, der nach neun gespielten Partien mit 10 Punkten bereits doppelt so viele Zähler auf dem Konto hat, wie die Randberliner.

Dennoch dürfte für das Spiel in der Schüttorfer Vechtesporthalle kein eindeutiger Favorit auszumachen sein, denn die Gastgeber mussten zuletzt vier Niederlagen in Folge – u.a. eine herbe 0:3 -Schlappe in eigener Halle gegen das Volleyball-Internat Frankfurt – einstecken. Sicher wollen sie diesen Abwärtstrend gegen den Tabellenletzten aber mit aller Macht stoppen und deshalb erwartet auch das Schöneicher Trainerteam ein Duell auf Augenhöhe: „Die Schüttorfer zählen seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der 2. Liga und haben uns – vor allem durch ihre ausländischen Profis – einiges an Erfahrung voraus. Aber das wollen wir mit unserem, in den letzten beiden Spielen deutlich gezeigten, Kampfgeist und einer gezielten Vorbereitung auf den Gegner wettmachen.“ sagt TSGL-Trainer Mewes Goertz.
Leider steht ihm aber erneut sein Kapitän Willi Becker aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung. Und auch einige andere Spieler konnten unter der Woche nicht oder nur eingeschränkt trainieren. „Wir hoffen von Woche zu Woche, dass wir endlich einmal über einen längeren Zeitraum den gesamten Kader im Training haben, aber das war uns bisher fast noch nie vergönnt.“ beginnt auch der Schöneicher Co.-Trainer Hannes Goertz ein wenig mit dem Schicksal zu hadern. Aber Bange machen gilt für die TSGL dennoch nicht, denn alle Beteiligten wollen die Ausgangslage vor den folgenden beiden entscheidenden Heimspielen gegen Bocholt und Braunschweig möglichst noch ein wenig verbessern…
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online