Für die Schöneicher Pendler kommt es ab Donnerstag knüppeldick.

Nach den Lokführern kündigte nun auch die Gewerkschaft der Pkw-Fahrer (GdP) bundesweite Streiks an. Von Donnerstag 16 Uhr bis Sonntag 16 Uhr soll auch in Schöneiche kein einziges Automobil fahren. Streikbrecher, die in diesem Zeitraum dennoch auf Achse sind, müssen mit harten Sanktionen rechnen.
Die Schöneiche Pendler, die auf das Auto angewiesen sind, bringt der Streik in eine unangenehme Situation. „Das ist jetzt echt blöd“, klagt etwa Udo Schön (42). „Zu meinem 30 Kilometer entfernten Arbeitsplatz gibt es keine vernünftige Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Darum muss ich mit dem Auto fahren. Aber wie komme ich denn von da wieder zurück nach Hause, wenn ich ab 16 Uhr streike?“ Wie ihm geht es tausenden von Schöneicher Autofahrern, die für bessere Fahrbedingungen und niedrigere Benzinpreise kämpfen.
Auch Spontaneinkäufer trifft der Streik hart. „So ein Mist! Was erlauben sich diese Autofahrer eigentlich?“, beschwert sich Susanne Eiche (33). „Eigentlich wollte ich die Gelegenheit, dass während des Autofahrer-Streiks endlich mal die Straßen frei sind, für eine ausgiebige Einkaufstour nach Berlin nutzen. Aber ausgerechnet jetzt steht mein Auto wegen des Streiks nutzlos in der Garage!“
Die neue brandenburgische Verkehrsministerin rät allen Pendlern und Reisenden, während des Autofahrerstreiks auf alternative Transportmittel wie Motorräder, Helikopter oder Rikschas auszuweichen.

Übrigens die Schöneicher Straßenbahn lässt sich von den Streiks nicht beeinflussen und fährt.

RSO hat Idee geklaut von http://www.der-postillon.com/2014/10/auch-das-noch-deutschlands-autofahrer.html

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Für die Schöneicher Pendler kommt es ab Donnerstag knüppeldick.

Die Kommentare sind geschlossen.