Fritz Viertel bleibt Vorsitzender der Schöneicher LINKEN

FritzRViertelDer Ortsverband DIE LINKE Schöneiche bei Berlin hat am 19.03.2015 regulär einen neuen Vorstand gewählt. Ihm gehören neben dem Vorsitzenden sechs weitere Mitglieder an.

Der 23-jährige Student und Gemeindevertreter Fritz R. Viertel (Foto) wurde von den Schöneicher Mitgliedern der Partei DIE LINKE ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Er hat dieses Amt seit 2012 inne und war zuvor bereits zwei Jahre einfaches Vorstandsmitglied.

Als Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden außerdem Beate Simmerl (Fraktionsvorsitzende der LINKEN in der Gemeindevertretung), Detlef Wilke, Carola Meyer und Wolfgang Wittmer. Neu hinzu kommen Dr. Erich Lorenzen (Vorsitzender der Gemeindevertretung) und Holger Seidler.

„Wir bedanken uns herzlich bei Helga Lobsch, Ilona Seidler und Jens Eberlein, die nicht erneut zur Vorstandswahl kandidiert haben, für ihr Engagement der vergangenen Jahre!“, sagt Fritz Viertel.

Der Ortsvorstand trifft sich einmal im Monat und organisiert die politische Arbeit der Partei DIE LINKE in der Gemeinde Schöneiche bei Berlin. Dazu zählen insbesondere öffentliche Veranstaltungen, Wahlkämpfe und Aktionen wie die Unterschriftensammlung gegen die internationalen Handelsabkommen TTIP und CETA.

Die Linke
Die Linke hat in Schöneiche rund 60 Mitglieder und parteilose Unterstützerinnen und Unterstützer. In der Gemeindevertretung sind wir derzeit mit 17,5 Prozent der Stimmen bzw. einer Fraktion aus 4 Mitgliedern vertreten.