1000 Stoffbeutel verteilt! Aktion „Stoffbeutel statt Plastiktüten“ erfolgreich!

Der Jugendbeirat ließ mit Hilfe von Sponsoren und Verwaltung 1000 Stoffbeutel anfertigen. Seit Januar hat der Beirat nun die Stoffbeutel in Schöneiche verteilt. Die Aktion „Stoffbeutel statt Plastiktüten“ ist damit erfolgreich beendet. Es konnten somit nicht nur Plastiktüten ersetzt werden, sondern auch das öffentliche Bewusstsein für den Gebrauch von Plastikmüll gestärkt werden. Ein Großteil der Beutel wurde zum Heimatfest verteilt.

Mit der Aktion ist Schöneiche einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gegangen. Die Diskussion um den Gebrauch von Plastiktüten vor Ort konnte vielen Leuten zeigen, wie viel unnötigen Plastikmüll unsere Gesellschaft erzeugt. Durch den Gebrauch von Stoffbeuteln kann die Nachfrage nach Plastiktüten gesenkt werden und das Problem somit an der Wurzel gelöst werden.

Es gab beim Verteilen fast ausschließlich positives Feedback von den Schöneichern. Vielen Dank noch mal hierfür!

Ein Dank gilt vor allem den Sponsoren und Unterstützern, die hier noch einmal genannt werden sollen. Ohne sie wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

 

Fabian Zielke – Vorsitzender des Jugendbeirats

____

Der Jugendbeirat sucht weiterhin Mitglieder.

jb_ad_06

Fabian Zielke
Fabian Zielke ist stellvertretender Vorsitzender von Schöneiche Online e.V. und Mitglied des Ortschronikfachbeirats.