Schöneicher Roloffstraße wächst

header_moz_logo_newManja Wilde (MOZ) Der Bau der Roloffstraße geht zügig voran. Der Verlauf von Gehwegen und Straße ist an der Ausfahrt Schöneicher Straße deutlich zu erkennen. Sebastian Mücke und Max Mattusch verlegen bereits Pflastersteine. „Gott sei Dank! 20 Jahre hat’s gedauert“, sagt Anwohnerin Heidi Trautwein. Die 76-Jährige schaut den Männern bei der Arbeit zu. Sie ist froh, dass die Riesenpfütze, der sogenannte Roloffsee, nun der Vergangenheit angehört.

Am anderen Ende der rund 300 Meter langen Straße schachten Arbeiter der Firma Oevermann noch das 55 Zentimeter tiefe Straßenbett aus. Auf eine Recycling-Schicht kommt dann die Schwarzdecke. „Der Asphalteinbau ist für die zweiten Septemberwoche geplant“, sagt Bauleiter Jürgen Hajduck. Danach folgen die Bankette sowie Mulden und eine Rigole zur Entwässerung. Bis 11. November soll alles fertig sein. 276 000 Euro wird der Ausbau laut Ausschreibungsergebnis kosten.

weiterlesen auf: www.moz.de

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in Allgemein