Live im Konzert – KINDERCHOR SCHÖNEICHE

Der KINDERCHOR SCHÖNEICHE hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt.

Gegründet wurde der Kinderchor 2014 auf Initiative der Gemeindeverwaltung und der Chorgemeinschaft Schöneiche. Zur Zeit singen bei uns 26 Kinder der Klassenstufen 1 bis 7 regelmäßig  (hinzu kommen Gastkinder).

Der Kinderchor  ist für alle interessierten Kinder offen, ohne irgendwelche „Grundvoraussetzungen“, auch keine stimmlichen oder musikalischen Voraussetzungen. Er ist also eine offene Freizeitmaßnahme! Die Kinder nehmen an den Proben teil (wöchentlich, montags), in denen sie Mitspracherecht über Liedauswahl und Probengestaltung haben. Ziele sind ihre Heranführung an Musik und an das Singen, die Entwicklung ihrer sozialen Kompetenz. Das geht nicht ohne persönliche Zuwendung und engen Kontakt zu den Eltern der Chorkinder.

Öffentliche Aktivitäten 2016:  Auftritte in Chorkonzerten, bei den Eröffnungen des Heimatfestes (in der Schlosskirche) und von „Schöneiche singt und musiziert“ (vor dem Restaurant „Tannenhof“, mehrmals im Jahr im Seniorenheim Hannestraße und bei Veranstaltungen des Seniorenvereins. Wirkung auch über Schöneiche hinaus (gemeinsame Konzerte mit dem Kinderchor Eichwalde und dem Löcknitzchor Grünheide).

Seien Sie Gast beim Konzert des KINDERCHORS SCHÖNEICHE am 10. Juni 2017 ab 13.30 Uhr auf der Festbühne Schöneiche.

15566 Schöneiche bei Berlin, Dorfaue.

 

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online