Zweites Heimspiel in Folge – Schöneicher Volleyballer empfangen am Samstag den ambitionierten Aufsteiger SSV 80 Gardelegen

Am Samstag um 19:00 Uhr empfangen die Drittliga-Volleyballer der TSGL Schöneiche im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche den Aufsteiger SSV 80 Gardelegen. Nach der dramatischen Fünfsatz-Niederlage vor Wochenfrist gegen den Ligafavoriten KMTV Eagles Kiel will die Mannschaft des neuen Trainers Peter Schwarz, der im dritten Saisonspiel nun erstmals an der Seitenlinie in der Lehrer-Paul-Bester-Halle stehen wird, es diesmal besser machen und vor ihren eigenen Fans unbedingt den ersten Sieg in der neuen Spielzeit einfahren.

Dabei ist man sich auf Schöneicher Seite der Schwere der Aufgabe gegen das Team aus der kleinen Hansestadt in der Altmark aber voll bewusst. Schon bei seinem ersten Auftritt in der Dritten Liga deutete der Aufsteiger (der in der vergangenen Saison einen furiosen Durchmarsch durch die Regionalliga Nordost hinlegte und damit zwei Aufstiege in zwei Jahren feiern konnte) trotz der 1:3 –Niederlage in Wriezen seine Ligatauglichkeit bereits an. Endgültig angekommen in der dritthöchsten Spielklasse ist der SSV aber am vergangenen Wochenende, als man den TSV Spandau 1860 vor über 350 Zuschauern im heimischen Hexenkessel nahezu deklassierte und mit einer überaus deutlichen 3:0 –Packung geschlagen nach Hause schickte.

Und da die TSGL ja bekanntlich ihr erstes Spiel nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga in Spandau mit 1:3 verloren hat, ist über die sportliche Qualität der Gäste wohl fast alles gesagt. Peter Schwarz, der die Gardelegener bei ihrer Ligapremiere in Wriezen persönlich in Augenschein nahm, ist dennoch vorsichtig optimistisch: “Neben vielen guten Eindrücken habe ich aber natürlich auch einige kleinere Schwächen beim Gegner ausmachen können. Diese wollen wir versuchen für uns zu nutzen, ihnen möglichst unser eigenes Spiel aufzwingen und mit Hilfe unseres Publikums hoffentlich den ersten Saisonsieg einfahren.” gibt der neue Schöneicher Übungsleiter die Marschrichtung für den Sonnabend vor..

Foto (von Maximilian Franz): “Auch am Ende will die TSGL diesmal so jubeln wie hier im letzten Spiel gegen Kiel. (v.l.: Benno Hartung, Marcus Steck, Sebastian Grösch, Daniel Hähnert)

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online