(PM/Schöneicher Forum gegen Fluglärm) Kaum einer scheint noch an eine Eröffnung des steuergeld-verschlingenden Pannenflughafens BER zu glauben.

Wir vom Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V. gehen aber nach wie vor von der Annahme aus, dass seitens der Politik von Brandenburg und Berlin, die Eröffnung eines wie auch immer gestalteten „Flughafen“ durchgepeitscht wird.

Das war auch der Grund, weshalb wir wieder im letzten Jahr mit einem Stand und Informationsmaterial auf dem Heimatfest waren.

Helga, Jens, Hans-Joachim und Manfred (v.l.n.r.) am Stand auf dem Heimatfest

Am 10. Nov. hatten wir in der Kulturgießerei die Informationsveranstaltung: „Der BER in der Zwickmühle“ durchgeführt. Eine Reflektion mit Zusatzinformationen ist im Beitrag von BBB-TV zu sehen.

https://www.bbbtv.de/ber-in-der-zwickmuehle-bbb-tv-23-11-2017/

In diesem Zusammenhang sei auch noch auf die BBB-TV-Berichte über die Veranstaltungen mit dem Flughafenplaner Dieter Faulenbach da Costa zu Bau- und Planungsfehler am BER

https://www.bbbtv.de/flughafenplaner-dieter-faulenbach-da-costa-vortrag-zum-ber/

und dem Stadtplaner Gisbert Dreyer “ zu einem alternativen Standort für einen Großflughafen

https://www.bbbtv.de/ber-am-ende-bbb-tv-19-10-2017/

hingewiesen.

Eine Tradition in Köpenick ist auch das Weihnachtssingen. Nein nicht nur das beim 1. FC UNION, aber auch bei den Fluglärmgegnern in Friedrichshagen. Das fand am 18. Dezember bereits zum 7. Mal statt und war gleichzeitig die 338. Mahnwache. Dabei waren diesmal auch zwei Schöneicher Jungen:

Moritz und Florian beim 7. Weihnachtssingen in Friedrichshagen

Auch diese Veranstaltung wurde von BBB-TV wieder festgehalten und ist im „Netz der Dinge“ zu sehen.

https://www.bbbtv.de/weihnachtssingen-marktplatz-friedrichshagen-18-12-2017/

Mit diesem kleinen Rückblick auf das vergangene „Fluglärmjahr“ möchten wir vom Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V.  allen Mitbürgern ein friedliches und lärm- und staubfreies 2018 wünschen.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online