Grüner Stammtisch in Schöneiche

Zum „Grüner Stammtisch in Schöneiche“ am Mittwoch, dem 25. Mai  haben sich wieder ein gutes Dutzend Bürger im Schöneicher Restaurant „Erlkönig“ zum fast schon traditionellen „Bündnisgrünen Stammtisch nebst Bürgersprechstunde“ eingefunden. Dieser Stammtisch wird immer am letzten Mittwoch im Monat vom bündnisgrünen Gemeindevertreter Thomas Fischer und dem Geschäftsführer des grünen Kreisverbandes, Stefan Brandes veranstaltet.
Neben der in der letzten Sitzung der Gemeindevertreter sehr kontrovers diskutierten Gebührenerhöhung für die Hallennutzung der örtlichen Sportvereine und dem „Rathaus-Haushalt“ kamen auch allgemeinere Themen zur Sprache, insbesondere wurde darüber diskutiert, warum es eigentlich zunehmend diese vehementen Angriffe gegen den Bürgermeister Jüttner gebe.
Die übergroße Mehrheit der Teilnehmer machte deutlich, daß sie sehr gern in Schöneiche leben, was insbesondere an den vielen attraktiven Freizeitangeboten liegt. So stelle die Gemeinde die Musikschule, Jugendfreizeiteinrichtungen  wie das „Nest“ zur Verfügung, leiste sich Schulsozialarbeiter und bezuschusse das tägliche Mittagessen für die Kinder in den Grundschulen. Auch die Kulturgießerei werde unterstützt, ein kultureller Leuchtturm, der weit über Schöneiche hinaus wirkt und Anwohner aus der Umgebung anziehe. Gerade der Bürgermeister Heinrich Jüttner und seine Verwaltung unterstütze diese Einrichtungen mit großem Engagement, waren sich die Teilnehmer des Stammtischs einig. Erklärtes Anliegen war es, dies einmal deutlich zu machen.
Unter den Teilnehmern konnten auch Henry Kugelmann von der Kulturgießerei und die Gemeindevertreter Michael Heyden (FDP) und Dr. Philip Zeschmann (SPD) begrüßt werden.

Pressemitteilung Thomas Fischer (Gemeindevertreter Schöneiche)

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.
Veröffentlicht in Allgemein