Sperrung S-Bhf. Friedrichshagen ab 18.05.16 mit Umleitung

Vom 18.05.16 bis 30.11.16 wird die Dahlwitzer Landstraße unter der Bahnbrücke S-Bhf. Friedrichshagen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Gegensatz zur ersten Sperrung wird, laut Information des Bezirksamtes Köpenick, diesmal die Umleitung ausgeschildert.

Zu beachten ist, dass der Müggelseedamm zwischen Bölschestraße und Straßenbahnhaltestelle Spreestraße ebenfalls gesperrt ist. Aus Richtung Bölschestraße besteht   Anliegerverkehr in Richtung Köpenick. Aus Richtung Köpenick kann der Müggelseedamm bis zur Hausnummer 94 (Kopier24) in beiden Richtungen befahren werden.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten auf der B1/B5 kommt es bis August 2016 weiterhin zu Einschränkungen für den Kraftfahrzeugverkehr. Der Kraftfahrzeugverkehr wird auf einer Spur pro Richtung geführt.  Aus Schöneiche kommend ist die Zufahrt auf die B1 in Richtung Berlin nicht möglich. Eine Umleitungsführung ist nicht ausgeschildert. Leider kann die Straße nach Münchehofe als Umleitung nicht genutzt werden, da diese auf Initiative der Schöneicher Gemeindeverwaltung als Radstraße ausgeschildert wurde. Die am Bau beteiligten Firmen sind bestrebt die Sanierungsarbeiten auf der B1/B5 wesentlich früher abzuschließen.

Am Bahnhof Friedrichshagen sollte im Rahmen der Gleissperrungen vom 24. – 29.03.2016  Hilfsbrücken über einem Bahnhofgewölbe für die Errichtung des neuen Südzugangs Friedrichshagen eingebaut werden. Die Ausführung dieser Arbeiten war wegen unvorhergesehener Probleme im Baugrund nicht möglich. Daher musste die Bautechnologie für den Einbau der Hilfsbrücken durch die DB AG überarbeitet werden.
Um vermeidbare Umstände und Erschwernisse von Anwohnern, Pendlern und Touristen abzuwenden, wurde die Straßensperrung bis zur Wiederaufnahme der Bauaktivitäten im Bereich des S-Bf Friedrichshagen kurzfristig am 05.04.2016 wiederaufgehoben.

umleitung-s-bhf-friedrichshagen

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in Allgemein