Kann die TSGL nachlegen?

comp_52_2016_10_30_17_28_07
„Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken die nächsten Punkte?“ (Foto: Maximilian Franz)
Schöneicher Volleyballer am Sonntag zu Gast beim Volleyball-Internat Frankfurt/Main

Nach dem überraschenden, aber letztlich verdienten ersten Saisonsieg am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden Aligse würden die Zweitliga-Volleyballer der TSGL Schöneiche gern nachlegen: Sie gastieren am Sonntag um 15:00 Uhr beim Volleyball-Internat Frankfurt/Main, einer der „Kaderschmieden“ des Deutschen Volleyball-Verbandes, und wollen möglichst erneut etwas Zählbares von einer der weitesten Auswärtsreisen der Saison aus der Mainmetropole mitbringen.

Dass dieses Vorhaben allerdings äußerst schwer in die Tat umzusetzen sein wird, ist den Schöneicher Spielern und Trainern wohl nicht erst seit dem beeindruckenden 3:0 -Auswärtserfolg der jungen Internatler – die mit einem Sonderspielrecht an den Punktspielen der 2. Bundesliga Nord teilnehmen – am letzten Sonntag beim favorisierten FC Schüttorf 09 bewusst. Damit konnten sie bereits ihren dritten Saisonsieg feiern und sind sicher auch in ihren beiden Heimspielen des kommenden Wochenendes (Samstag gegen den Vorletzten TuB Bocholt) bis in die Haarspitzen motiviert, die nächsten Saisonpunkte einzufahren.
TSGL-Trainer Mewes Goertz steht wahrscheinlich nach mehreren Wochen erstmals wieder sein kompletter Kader zur Verfügung und deshalb ist er auch vorsichtig optimistisch, was die Aussichten auf einen positiven Ausgang der Partie am Sonntag angeht: „Auch wenn wir als Tabellenletzter wieder als Außenseiter ins Spiel gehen, wollen wir den Rückenwind des ersten Saisonsieges natürlich nutzen. Denn wir wissen nun, dass wir Spiele gewinnen können. Und wenn wir genauso fokussiert und bis zum Ende konzentriert zu Werke gehen wie gegen Aligse, können wir auch aus Frankfurt durchaus etwas mitnehmen.“
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online