Potsdamer Frauen-Bob-Team als Hoffnungsträger

image2Peter Stein (MAZ) Stephanie Schneider bildet gemeinsam mit der fünf Jahre jüngeren Lisa Marie Buckwitz (Schöneiche) ein Potsdamer Team, auf das im Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) große Hoffnungen gesetzt werden. Beide sind als eins von zwei deutschen Frauen-Teams für die Ende des Monats in Whistler/Kanada beginnende Weltcup-Saison nominiert worden.

Stephanie Schneider bildet gemeinsam mit der fünf Jahre jüngeren Lisa Marie Buckwitz  ein Potsdamer Team, auf das im Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) große Hoffnungen gesetzt werden. Beide sind als eins von zwei deutschen Frauen-Teams für die Ende des Monats in Whistler/Kanada beginnende Weltcup-Saison nominiert worden.

Potsdam. „Dass wir zusammengefunden haben, war eher Zufall. Aber ich habe gleich gemerkt, dass dies was werden kann“, sagt Stephanie Schneider. Die 26-Jährige bildet gemeinsam mit der fünf Jahre jüngeren Lisa Marie Buckwitz ein Potsdamer Team, auf das im Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) große Hoffnungen gesetzt werden. Beide sind als eins von zwei deutschen Frauen-Teams für die Ende des Monats in Whistler/Kanada beginnende Weltcup-Saison nominiert worden.

Schon im letzten Winter sorgten sie für Furore. Erst sicherten sie sich in Winterberg Gold bei der Junioren-WM, dann wurden sie in Innsbruck-Igls Vierte bei der WM. Nach dem Rücktritt von Weltmeisterin Anja Schneiderheinze rücken sie umso mehr in die erste Reihe.

weiterlesen auf maz-online.de

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online