Schöneiche hat einen neuen Bürgermeister: Ralf Steinbrück

Nach einem wochenlangen Wahlkampf waren sich beide Kandidaten der Stichwahl, Ingo Röll und Ralf Steinbrück, einig, dass es ein harter, intensiver, aber fair geführter Wahlkampf war, der am Ende Ralf Steinbrück mit 175 Stimmen mehr als Ingo Röll zum neuen Bürgermeister von Schöneiche machte. Ingo Röll gratulierte bei der Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses im Rathaus Ralf Steinbrück zu seinem Sieg und wünschte ihm für diese neue Aufgabe viel Erfolg. Für ihn sei der Wahlkampf eine Bereicherung seines Lebens gewesen. Er hätte ihn gern gewonnen und bedankt sich bei der CDU und vielen anderen zahlreichen Helfern für die umfangreiche Unterstützung.

Ralf Steinbrück, bedankt sich bei allen Wählern, die Ihm das Vertrauen für das wichtigste politische Amt in Schöneiche ausgesprochen haben. Für ihn sei es wichtig, als Bürgermeister gemeinsam mit allen Bürgern Schöneiche weiter zu gestalten.

Schöneiche Online gratuliert Ralf Steinbrück zur Wahl und wünscht ihm viel Erfolg bei der Ausübung dieses Amtes. Wir  wünschen Ihm, dass er möglichst viele Innovationen zum Wohle unserer Gemeinde umsetzen kann.

Peter A. Pohle
Peter A. Pohle ist Gemeindevertreter (FDP) und Vorsitzender des Ortsentwicklungsausschuss der Gemeindevertretung Schöneiche bei Berlin.