#BTW17 Welche Partei soll ich wählen?

Über 30 Parteien und politische Gruppen bewerben sich um Sitze im Deutschen Bundestag. Da kann die Wahl durchaus schwer fallen. Ab sofort steht wieder der Wahl-O-Mat zur Verfügung, der auf Basis von 38 Thesen die beste Partei für den Wähler anzeigt.

Hier geht es zum Wahl-O-Mat: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

 

Darüber hinaus gibt es ein ähnliches Projekt, dass sich auf die Netzpolitik beschränkt. Der Digital-O-Mat funktioniert genauso, stellt aber Fragen über Netzausbau und Datenschutz.

Hier geht es zum Digital-O-Mat: https://bund.digital-o-mat.de/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „#BTW17 Welche Partei soll ich wählen?

  1. Fritz Viertel

    Eine Ergänzung: Mit dem Online-Tool „Dein Wal“ kann man seine eigene Bewertung konkreter Gesetze der letzten Wahlperiode mit den Voten der Bundestagsfraktionen (CDU/CSU, SPD, DIE LINKE, BÜ’90/GRÜNE) vergleichen. Man findet es hier https://deinwal.de/home.

    Hier noch ein Auszug aus der Selbstbeschreibung der Plattform: Mit deinem Wal kannst du prüfen, welche Partei wie du denkt. Hier kannst du die Abstimmungen im Bundestag der letzten Legislaturperiode nachspielen, als wärst du live dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.

Die Kommentare sind geschlossen.