Bürgerhaushalt 2013

Die Gemeindevertretung stellt erstmalig mindestens 20.000 € für den Bürgerhaushalt 2013 zur Verfügung. Auf dieser Grundlage können sich Schöneicherinnen und Schöneicher wieder aktiv in die Diskussion zum Bürgerhaushalt als Teil des Gemeindehaushaltes für das Jahr 2013 einbringen. Alle Schöneicher Bürgerinnen und Bürger können per Klick auf das Vorschlagsformular oder per E-Mail buergerhaushalt@schoeneiche-bei-berlin.de oder per ausgefülltem Formularvordruck (oder formlos) über die Roten Briefkästen ihre Vorschläge einbringen.  Die Vorschläge werden von der AG*Bürgerhaushalt für die Votierung des Bürgerhaushaltes Schöneiche bei Berlin für das Jahr 2013 aufbereitet und auf die Internetseite gestellt.  Später eingehende Vorschläge können für den Bürgerhaushalt 2013 nicht berücksichtigt werden (diese Vorschläge gehen nicht verloren, sondern finden im Folgejahr Berücksichtigung).  Im Anschluss erfolgt bis 16.09.2012 die Votierungsetappe, in diesem Jahr erstmalig auf 3 Wegen: 1. Internetvotierung   Hier kann jeder Bürger die von ihm favorisierten Bürgervorschläge durch die Vergabe von insgesamt 5 Punkten bewerten. 2. Briefwahl   Hier erhält eine nach Altersgruppen repräsentativ ausgewählte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern einen Stimmzettel mit Rückumschlag zugestellt.  Der Stimmzettel enthält die zur Abstimmung stehenden Bürgervorschläge, auf die insgesamt 5 Punkte verteilt werden können. 3. Abstimmung auf dem Abschlussforum zum Bürgerhaushalt 2013 im Oktober 2012.

Weitere Informationen zum Bürgerhaushalt finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Schöneiche bei Berlin unter http://www.schoeneiche-bei-berlin.de/content/rubrik/216.html

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.