Spitzen-Team mit Doppelkopf

DIE LINKE hat am 20.02.2014 in einer Mitgliederversammlung ihr Personal zur Wahl der Schöneicher Gemeindevertretung im Mai zusammengestellt. Das 14-köpfige Team wird vom Parteivorsitzenden und der Fraktionsvorsitzenden des Ortsverbandes angeführt.

Am 25. Mai 2014 sind rund 10.000 Schöneicherinnen und Schöneicher aufgerufen, an den Wahlen zum Europäischen Parlament um zum Kreistag Oder-Spree teilzunehmen. Außerdem können Sie eine neue Gemeindevertretung wählen.

Am 20.02.2014 hat DIE LINKE ihr Personal für die Schöneicher Kommunalwahl zusammengestellt. Die Liste umfasst 8 Kandidatinnen und 6 Kandidaten. Die Hälfte der Bewerberinnen und Bewerber ist parteilos. Gemäß einer doppelten Quotierung wurde mindestens jeder zweite Listenplatz mit einer Frau und jeder dritte und vierte Listenplatz mit einer parteilosen Person besetzt.

DIE LINKE und ihr Kandidatenteam werden von einer Doppelspitze in den Wahlkampf geführt. Auf Listenplatz 1 wählten die Parteimitglieder ihren Ortsvorsitzenden und ehemaligen Sprecher des Schöneicher Jugendbeirates, Fritz R. Viertel (22 Jahre, Geschichts-Student an der HU Berlin), Listenplatz 2 besetzt die Vorsitzende der Schöneicher Linksfraktion, Beate Simmerl (54 Jahre, Dipl. Ökonomin und Geschäftsführerin der Kulturgießerei).

Die Doppelspitze spiegelt dabei die Pluralität der Gesamtliste wider: Die Kandidatinnen und Kandidaten sind zwischen 22 und 69 Jahren alt. Sie vereinen unterschiedlichste berufliche Hintergründe – vom Studenten über die Agrarökonomin, den Finanzbeamten, die Kosmetikerin, den Biologen und die Juristin bis hin zum Physiker und der pensionierten Krankenschwester. Alle Bewerberinnen und Bewerber bringen Erfahrungen aus vielfältigen Bereichen ehrenamtlichen Engagements mit.

 „DIE LINKE hat ein Spitzen-Team aufgestellt“, freut sich Spitzenkandidat und Ortsparteivorsitzender Fritz Viertel, „Wir haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten gewonnen und vereinen in unserem Team einen gute Mix aus langjährigen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern.“

Pressemitteilung der Linke Schöneiche bei Berlin

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.