Wahlaufruf

Wahl – Sonntag am 25. Mai 2014 

Bitte gehen Sie wählen!

Stellen Sie sich vor, es ist Wahltag und keiner geht hin. Was für eine Katastrophe. Zum Glück war und ist es in unserer Gemeinde vollkommen anders. In Schöneiche bei Berlin gibt es stets eine gute Wahlbeteiligung. Am 25.05.2014 bestimmen Sie die Mitglieder in Gemeindevertretung und sie bestimmen die Mitglieder in Kreistag und Europaparlament mit.

Es kommt auf jede Stimme an – gerade auch auf Ihre Stimme!

Bei 11.000 Wahlberechtigten und einer Wahlbeteiligung von 60%, d.h. 6.600 Wählerinnen und Wählern, werden für einen Sitz in der Gemeindevertretung mit 22 Gemeindevertreterinnen und -vertreten Stimmen von 300 WählerInnen benötigt.

Gemeindevertretung, Kreistag und Europaparlament – alle drei sind wichtig für unser Leben. In der Gemeindevertretung wird über unser demokratisches Gemeinwesen hier beraten und entschieden. Demokratie im Alltag. Im demokratischen Europaparlament wird über ganz Europa und damit auch über unsere Gemeinde entschieden. Europa ist ein wunderbares Friedensprojekt, nach all den furchtbaren Kriegen ins Leben gerufen. Ohne Frieden ist alles nichts. Vergessen wir nicht Hoffnungen und Chancen. Erfüllen wir alle ein freiheitliches Europa mit demokratischem Leben, mit Solidarität und Gerechtigkeit.
Demokratie braucht Sie. Wir brauchen Demokratie und Frieden. Informieren Sie sich kritisch über alle Wahlprogramme und alle KandidatInnen. Diskutieren Sie mit. Lassen Sie sich nicht verführen durch uneinlösbare Wahlversprechen.
Ich bitte Sie von ganzem Herzen: Gehen Sie bitte wählen.
Es gibt 3 Stimmzettel. Für das  Europaparlament haben Sie eine Stimme. Für den Kreistag haben Sie drei Stimmen. Für die Gemeindevertretung haben Sie drei Stimmen. Sie können Ihre Stimmen einem/r Kandidaten/in geben oder diese auf bis zu drei Kandidaten/innen verteilen.

Ihr Bürgermeister
Heinrich Jüttner

Der Beitrag ist übernommen www.schoeneiche-bei-berlin.de

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.
Veröffentlicht in Allgemein