Ergebnisse zur Umfrage zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Vom 28. Januar bis zum 04. Februar 2015 haben wir eine Umfrage zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung durchegeführt.

Ergebnisse:
A: einmal in der Woche ab 7.00 Uhr – 20 Stimmen
B: einmal in der Woche bis 19.00 Uhr – 32 Stimmen
C: einmal pro Monat Samstag von 8 bis 12.00 Uhr – 18 Stimmen
Ich bin mit den aktuellen Öffnungszeiten zufrieden – 35 Stimmen

Insgesamt haben 72 Besucher abgestimmt. Jeder Besucher konnte bis zu drei Antworten auswählen.

Natürlich ist diese Umfrage nicht wirklich repräsentativ, zeigt aber dennoch gewisse Tendenzen. Die rege Beteiligung an der Umfrage hat uns doch etwas überrascht, da frühere Umfragen meist nicht mehr als halb so viel Beteiligung hatten. Nun liegt es an der Gemeindevertretung diese Tendenzen zu bewerten und umzusetzen.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Ergebnisse zur Umfrage zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

  1. Philip Zeschmann

    Leider haben die Einreicher ihre aktuelle Beschlussvorlage für die Gemeindevertretung (GV)nach Widerstand des Bürgermeisters in den Fachausschusssitzungen der GV zurückgezogen, womit dieses für sehr viele von uns Bürgern (mindestens für die voll berufstätigen in Berlin arbeitenden) wichtige Thema leider nicht mehr auf der Tagesordung steht.
    Die Unabhängige Bürger Schöneiche hatten es ohnehin auch schon auf Ihrer Agenda und werden es – auch aufgrund der aktuellen Umfrageergebnisse – in die nächste Sitzungsrunde einbringen.

    Dr. Philip Zeschmann
    Fraktionsvorsitzender Unabhängige Bürger Schöneiche

Die Kommentare sind geschlossen.