Jugendfeuerwehr Schöneiche

Die Jugendfeuerwehr bestand am 31.12.2014 aus 22 Mitgliedern, 5 Mädchen 17 Jungen.
2014 wurde wieder viel geübt und trainiert, sei es der Löschangriff im Sommer oder im Winter die Theorie. Im April gab es den 2. Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Woltersdorf. In 24 Stunden mussten insgesamt 11 Einsatzszenarien absolviert werden. Zu den Einsätzen gehörten u.a. eine brennende Lagerhalle, Katze auf Baum und eine vermisste Person. Im Juni wurden wir von unserer Partner-JF aus Raisdorf zu ihrem 20jährigen Bestehen eingeladen. Höhepunkt war ein
Orientierungslauf. In den Sommerferien fand wieder das große Jugendfeuerwehrlager in Ruhlsdorf mit anderen Jugendfeuerwehren statt. In den Herbstferien gab es eine gemeinsame Ferienwoche der Jugendfeuerwehr Raisdorf und
Jugendfeuerwehr Schöneiche bei Berlin. Auch 2014 half die Jugendfeuerwehr bei den Festen der Feuerwehr oder in den Kitas fleißig mit. Das Jahr schloss die Jugendfeuerwehr mit dem zur Tradition gewordenen Weihnachtsbowling ab.

Quelle: Verwaltungsberich 2014 der Gemeinde Schöneiche bei Berlin

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online