Spende von 2 Park- und Sitzbänken

Pressemitteilung de Gemeinde Schöneiche bei Berlin

In der Waldgartenkulturgemeinde Schöneiche bei Berlin werden demnächst zwei weitere Park- und Sitzbänke im öffentlichen Raum aufgestellt. Ermöglicht hat das Frau Cordula Nonn durch eine Spende.
2015 gibt es zahlreiche Jubiläen und Gedenktage. So feiert beispielsweise die Storchen-Apotheke ihr 20-jähriges Bestehen und auch die Apotheke Altes Kino sieht auf eine 10-jährige Bilanz am Standort zurück. Grund genug für Frau Nonn, ihren Kunden mit der
Spende von 2 Park- und Sitzbänken Dank zu sagen. Gemeinsam wurden aus der Wunschliste des Seniorenbeirates der Gemeinde Schöneiche bei Berlin die Standorte „Platz des 8. Mai 1945“ und „Denkmal für die jüdischen SchöneicherInnen“ ausgewählt.
Die feierliche Übergabe wird am 4. Dezember um 12:30 Uhr im Schlosspark am „Denkmal für die jüdischen SchöneicherInnen“ stattfinden.
Die Bänke sollen allen Einwohnern und Einwohnerinnen, aber auch Touristen, für eine Pause in unserem wunderbaren Ort zur Verfügung stehen.

gez. Heinrich Jüttner
Bürgermeister
Schöneiche bei Berlin, 09.11.2015

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Spende von 2 Park- und Sitzbänken

  1. Menschix

    „zwei weitere Park- und Sitzbänke im öffentlichen Raum aufgestellt. Ermöglicht hat das Frau Cordula Nonn durch eine Spende.“

    Sehr löblich das Ansinnen und die Geste der Apothekerin, aber was ist der Unterschied zwischen einer Parkbank und einer Sitzbank ?

    „Die Bänke sollen allen Einwohnern und Einwohnerinnen, aber auch Touristen,“

    … und was ist mit TouristINNen ? und Einwohnix und Touristix für alle die nicht m oder w sind/sein wollen ?

    Der Genderwahn kann einem ganz schon auf den S… bzw. Eierstö… gehen.

Die Kommentare sind geschlossen.