Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem klaren 3:0 (25:19, 25:15, 25:17) -Auswärtserfolg am letzten Wochenende beim Tabellenvorletzten PSV Neustrelitz haben die Volleyballer der TSGL Schöneiche in der Dritten Liga Nord bereits wieder das nächste Heimspiel vor der Brust: In der Lehrer-Paul-Bester-Halle empfängt die Mannschaft von Trainer Mewes Goertz – wie gewohnt am Samstag um 19:00 Uhr – den SV Preußen Berlin zum mit Spannung erwarteten Lokalderby.

Die Gäste sind momentan zwar nur Tabellensiebter, aber der Aufsteiger hatte zum Beginn der Saison seine enorme Spielstärke deutlich nachgewiesen, als die Preußen für einige Spieltage sogar die Tabelle anführten. Danach kam es, u.a. durch eine langwierige Verletzung ihres Hauptzuspielers Peter Große, der inzwischen aber wieder zum Kader gehört, zu einem deutlichen Leistungsabfall, durch den die Berliner in der Tabelle Stück für Stück „durchgereicht“ wurden.

Das Hinspiel gegen den damaligen Spitzenreiter gewann die TSGL in einem hochdramatischen Schlagabtausch denkbar knapp mit 3:2 Sätzen und auch für die Rückrundenbegegnung vor den heimischen Fans erwarten die Gastgeber einen heißen Tanz gegen den Lokalrivalen. „Wir wollen auch gegen die Preußen unsere Tabellenführung mit allen Mitteln verteidigen und bereiten uns deshalb ganz gezielt auf den Gegner vor.“ sagt Co.-Trainer Hannes Goertz, der die Preußen am vergangenen Sonntag bei ihrer klaren 0:3 -Niederlage im Hauptstadtderby gegen den unmittelbaren TSGL-Verfolger Berliner VV beobachtete.

Somit dürfen sich die Schöneicher Zuschauer wieder auf einen spannenden Volleyballabend freuen, denn die Gäste werden sicher alles daran setzen, ihren Abwärtstrend endlich zu stoppen, um nicht sogar noch in den Abstiegskampf zu geraten. Und die Hausherren haben ja neben ihrer Spitzenposition noch einen weiteren Nimbus zu verteidigen: Bisher haben sie alle Heimspiele dieser Saison in ihrem „Wohnzimmer“ gewonnen „und das soll auch nach dem Samstag noch so sein!“ gibt der leider verletzte Zuspieler Stefan Schibilsky seinen Teamkollegen mit auf den Weg…

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online