Germania E1-Junioren beim WGE-Cup erfolgreich

Nach 2015 gewannen die  E1-Junioren vom SV Germania 90 Schöneiche e.V. auch in diesem Jahr den WGE-Cup in Erkner. Der FV Erkner hatte wieder ein gutes Turnier zusammengestellt.

Nachdem es am letzten Wochenende weniger gut lief, war man mit gemischten Gefühlen nach Erkner gereist. Zum Auftakt spielten wir gegen den SV Müggelpark Gosen. Schnell lag man in Führung, welche natürlich sehr viel Selbstvertrauen brachte. Als wollten sie das letzte Turnier vergessen machen, spielte die Mannschaft wie im Rausch und erzielte Tor um Tor.

Am Ende stand ein 7:2 auf der Anzeigetafel. Als nächstes wartete der FV Erkner auf uns. Es macht immer viel Spaß gegen diese Truppe zu spielen. Auch hier erwischten wir einen guten Start und gingen in Führung und bauten diese auch weiter aus. Selbst das Gegentor brachte uns nicht aus dem Konzept. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel mit 4:1 und hatten einen, wenn nicht sogar den Favoriten besiegt.

Die bis dahin noch ohne Erfolg spielenden Seelower machten es uns im dritten Spiel nicht so einfach wie man hätte denken können. Oftmals scheiterten wir am sehr gut haltenden Torhüter, aber am Ende wurde das Spiel dank unserer schnellen Spielweise ebenfalls gewonnen.

Im vorletzten Spiel war der MSV Rüdersdorf der Gegner. Die Rüdersdorfer waren hoch motiviert in diese Begegnung gegangen. Wir spielten ruhig unser Spiel, doch die Rüdersdorfer drückten auf unser Tor. Schließlich erzielten sie einen Treffer, welcher aber durch die gut leitenden Schiedsrichter zu Recht aberkannt wurde. Die Rüdersdorfer spielten nun noch entschlossener und versuchten uns in Bedrängnis zu bringen, jedoch ohne Erfolg, denn wir spielten konzentriert weiter und trafen wenige Sekunden vor dem Ende zum Siegtreffer.

Der SV Schmöckwitz-Eichwalde hieß der letzte Gegner. Da der FV Erkner im letzten Spiel nur Remis gespielt hatte, war uns der Turniersieg fast nicht mehr zu nehmen. Trotzdem konnten selbst die Berliner bei einem hohen Erfolg noch Turniersieger werden. Deshalb gingen wir konzentriert zur Sache. Torchancen gab es auf beiden Seiten, aber keiner vermochte die Fehler des anderen auszunutzen. Somit endete die Partie als einzige Torlos.

Wir konnten den Siegerpokal wieder in Empfang nehmen. Max wurde zudem noch als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet. Tobias musste ins Entscheidungsschießen um den besten Torschützen gehen. Hier war er nicht so treffsicher wie in den vorangegangenen Spielen und wurde dadurch Zweiter.

Wir möchten uns noch einmal beim FV Erkner 1920 für die Einladung und das perfekt organisierte und tolle Turnier bedanken.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online