Schöneicher schnappen Einbrecher

header_moz_logo_newJoachim Eggers (MOZ) Bürger haben am Donnerstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt, der zuvor in mehreren Wohnungen und Häusern Fahrzeugschlüssel, Handys und Geldbörsen gestohlen hatte. Dabei nutzte der Mann, der aus Kirgisien stammt und in Köln wohnhaft ist, den Umstand, dass mehrere Türen offenstanden.

Eine Zeugin bemerkte den Mann schließlich beim Verlassen ihres Grundstückes und beobachtete, wie dieser eine Geldbörse wegwarf. Daraufhin sprach sie ihn an. Mittlerweile waren weitere Anwohner dazu gekommen. Der Dieb schlug um sich, wobei niemand verletzt wurde.

Anschließend stieg er auf sein Rad und versuchte zu flüchteten. Die Anwohner hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Wie sich herausstellte, war der 32-Jährige Mann bereits polizeibekannt; das Rad war gestohlen. Die Beamten fanden bei ihm Gegenstände, die aus den Diebstählen im Ort stammten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei mahnt, die Hauseingangstür in jedem Fall zu verschließen, auch bei kurzem Aufenthalt im Garten oder bei Nachbarn, und den Schlüssel mitzunehmen.

Quelle: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/erkner/artikel5/dg/0/1/1487920/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in Allgemein

Ein Gedanke zu „Schöneicher schnappen Einbrecher

  1. Anke Winkmann

    Bitte lesen Sie dazu auch meinen Beitrag vom 28.05.2016.

    Die Verwaltung plant inzwischen einen Einwohnerversammlung zum Thema „Kriminalität und Prävention“ am 23.06.2016 19.00 Uhr in der Schlosskirche.

    Bitte erscheinen Sie zahlreich, auch der Verein für Sicherheitspartnerschaft benötigt dringend Unterstützung!

    Es geht um unser aller Sicherheit!

Die Kommentare sind geschlossen.