Tatverdächtiger hat sich gestellt

Potsdam. Knapp drei Wochen nach einer Attacke auf zwei Flüchtlinge in Schöneiche (Oder-Spree) hat sich ein Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt. Der 31 Jahre alte Mann räumte ein, mehrfach auf die beiden Eritreer eingeschlagen und diese verletzt zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Tat, die bereits Anfang August in einer Straßenbahn begangen wurde, war von Überwachungskameras aufgezeichnet worden. Die Polizei hatte mit deren Bildern nach Zeugen gesucht. Die Ermittler waren von einer fremdenfeindlich motivierten Attacke ausgegangen. Der mutmaßliche Täter stellte sich am vergangenen Wochenende im Revier Erkner.

Quelle: Neus Deutschland, 23.08.2016

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online