CDU Vorstand schlägt Ingo Röll als Bürgermeister vor

Ebene-2Wie die MOZ berichtet, hat der Vorstand der CDU Schöneiche Ingo Röll als Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl 2016 vorgeschlagen. Die Nominierung muss noch von der Mitgliederverstammlung Mitte September bestätigt werden.

Dipl. Ing. Ingo Röll ist seit vielen Jahren Vorsitzender des Mittelstandsverein und unter anderem als Geschäftsführer des Unternehmens HTR Architekten und Ingenieure GmbH bekannt. Die Firma mit Sitz in Rüdersdorf hat viele prägnante Gebäude in Schöneiche und Umland geplant und realisiert.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

6 Gedanken zu „CDU Vorstand schlägt Ingo Röll als Bürgermeister vor

  1. Fossi

    Vorsitzender des Mittelstandsvereins und Geschäftsführer eines Architektur und Planungsbüros als Bürgermeister?
    Ein Schelm wer da Böses und an Mauschelein denkt.

    • Ingo Röll

      Hallo Herr Viertel,
      am einfachsten wäre es doch mich einfach anzurufen und zu fragen. Aber ich kann Ihnen natürlich auch in diesem Forum antworten; Ich denke die Nominierung wird noch nicht der Anlass sein, als Vorsitzender des Mittelstandsvereins zurückzutreten, bei einer Wahl zum Bürgermeister werde ich dieses Amt aber sicher nicht mehr ausführen können. Die Entscheidung darüber, ob und wann ich den Vorsitz des Mittelstandsvereins niederlege, möchte ich aber zunächst mit den Vorständen des Mittelstandsvereins und der CDU beraten.
      Viele Grüße
      Ingo Röll

  2. anna kruse

    Hallo Frau Beck,

    Herr Röll ist zumindest kein CDU-Mitglied, das weiß ich.
    Gruß, Anna Kruse

  3. Marion Beck

    Außer der Zugehörigkeit zur CDU, welche fachliche Qualifikation hat Herr Röll? Der Bürgermeister soll ja nicht nur repräsentieren.

    • Ingo Röll

      Sehr geehrte Frau Beck,
      das Amt des Bürgermeisters ist vom Gesetzgeber absichtlich nicht an eine Verwaltungs- oder Beamtenlaufbahn gebunden, damit in diesem Amt auch aus anderen Blickwinkeln agiert werden kann. Bürgermeister Jüttner war, wie viele andere seiner Amtskollegen auch, vor seiner Wahl kein Verwaltungsbeamter.
      Ich denke, dass ich gute Voraussetzungen zur Ausübung des Bürgermeisteramtes mitbringe. Sowohl durch meine berufliche Tätigkeit, als auch durch meine langjährige Tätigkeit im Vorstand des Mittelstandsvereins, konnte ich in den vergangen Jahren viele Bürgermeister und Verantwortungsträger in den Nachbargemeinden kennen lernen. Eine wichtiger Punkt den ich in meiner Tätigkeit als Bürgermeister sehen würde ist, dass die Kommunen unserer Region eng zusammenarbeiten sollten um gemeinsam Ziele zu erreichen.
      Ebenfalls durch meine berufliche Tätigkeit in den vergangenen Jahren für viele öffentliche Verwaltungen weiß ich auch, wie viele Verwaltungsvorgänge ablaufen und was möglich ist und was nicht. Als Bürgermeister hat man aber auch mit der Verwaltung im Rathaus ein starkes Team zur Seite, welches dem Bürgermeister in den verschiedenen Fachgebieten mit Kompetenz zur Seite steht.
      Was qualifiziert mich noch? Ich denke, dass mein Herz sehr energisch für Schöneiche schlägt – das ist mein Heimatort in dem ich leben und arbeiten möchte, dass ich viele Ideen habe, wie Entwicklungen unseren Ort weiter voranbringen können, dass ich es meist schaffe, die verschiedenen Meinungen im Konsens zusammenzuführen, dabei aber die Menschen durch Überzeugung auch mitnehmen möchte, dass ich den Menschen zuhören kann…..
      Ich denke, mir wird diese Frage in den kommenden Wochen noch oft gestellt werden und mir werden die Antworten sicher nicht so schnell ausgehen.
      Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen würden Bürgermeister zu werden und, wenn ich es dann bin, auch mit daran arbeiten Schöneiche noch schöner und lebenswerter zu machen.
      Viele Grüße
      Ingo Röll

Die Kommentare sind geschlossen.