Das war das zweite Schöneicher Weißwurstfrühstück

img_1143_webDer Einladung des Ortsverbands der CDU Schöneiche zu ihrem 2. Schöneicher Weißwurstfrühstück im Restaurant Tannenhof folgten am Sonntag Morgen mehr als 60 Gäste. Thema in diesem Jahr war „Die Entwicklung unserer Schöneicher Sportvereine nach der Wende“ und so lauschten die Anwesenden, darunter Dierk Homeyer (MdL), Karin Lehmann (stellv. Landesvorsitzende CDU Brandenburg), aber auch der Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Rüdersdorf Andre Schaller sowie einige Vorsitzende Schöneicher Parteien, Beiräte und Vereinigungen den Ausführungen der Sportler.

Franz Fitkau, Vorstandsmitglied bei SV Germania 90 Schöneiche, informierte sehr anschaulich über das Gestern, Heute und die Zukunft seines Vereins und wies die interessierten Zuhörer auf die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit mit seinen über 300 Mitgliedern in 15 Mannschaften hin. Auch der Vorsitzende der TSGL Schöneiche Dirk Leonhardt und sein Vorstandsmitglied Bert Körber berichteten mit Stolz über die hervorragende Entwicklung ihres Sportvereins und warben um noch mehr Unterstützung für ihre Vereinsarbeit, auch aus der Verwaltung. Im Anschluss stellten sich der Landratskandidat der CDU Oder-Spree Sascha Gehm sowie der Bürgermeisterkandidat für Schöneiche Ingo Röll den Gästen vor und nahmen Fragen und Anregungen entgegen.

Alles in allem eine wunderschöne Tradition, die Schöneicher Aktiven im gemütlichen Ambiente zusammenzubringen, das nächste Jahr ist schon fest eingeplant. Ein großer Dank gilt dem Team vom „Tannenhof“ um Karin und Andreas Röthke!

Anke Winkmann
Vorsitzende Ortsverband CDU Schöneiche

img_1159_web dscn0348

Anke Winkmann
Anke Winkmann ist Vorsitzende der CDU Schöneiche, Stellv. Kreisvorsitzende CDU Oder-Spree, Gemeindevertretern, Vorsitzende vom Hauptausschuss und Vorsitzende der CDU/FDP Fraktion.