Zeschmann und Ritter gründen Fraktion

logo-ubsNach aktuellen Informationen, haben die beiden bisher fraktionslosen Gemeindevertreter Andreas Ritter und Dr. Philip Zeschmann die Fraktion „UBS – Unabhängige Bürger Schöneiche“ neugegründet. Ritter soll demnach Fraktionsvorsitzender sein.

Ritter fiel in der Gemeindevertretung bisher vor allem durch Abwesenheit auf, seit er vor fast zwei Jahren aus der CDU austrat. Vor einem Jahr wurde dann sein Beitritt zur SPD bekannt, er wurde allerdings nicht im Ortverband Schöneiche aktiv.

Zeschmann ging aus der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag als drittplatzierter mit 1212 Stimmen – 21% raus und kam somit nicht in die Stichwahl. Das Wahlergebnis habe ihn sehr enttäuscht gab der Gemeindeverter an.

Vor wenigen Monaten bestand die Fraktion UBS in der Gemeindevertretung noch, zerbrach aber durch den Wechsel von Klaus Kaiser und Daniel Forster zur Fraktion CDU/BBS/FDP.

Durch das Entstehen einer neuen Fraktion können die Sitze in den Ausschüssen neu verteilt werden. Fraktionslose Gemeindevertreter haben sonst keinen Recht ordentliches Mitglied in einem Ausschuss zu sein. Gehören sie einer Fraktion an, haben sie je nach Größe der Fraktion Recht auf Sitze in den Ausschüssen.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

2 Gedanken zu „Zeschmann und Ritter gründen Fraktion

  1. Ekkehart Baals

    Ritter ist SPD-Mitglied?
    Da sollten Sie aber mal bei der Partei nachfragen. So viel ich gehört habe, hatte er Avancen gemacht, aber es bestand keinerlei Gegenliebe.

    Jetzt tut er sich also mit Dr.Z. zusammen zur Fraktion Chaotisch-Unabhängiger-Bürger. Da ist doch noch so ein irrlichtender Ex-SPD’ler; vielleicht stößt der auch noch dazu.

    Viel Glück aber auch für die CUBS.

  2. Jens Bagehorn

    Herr Doktor ich bin so froh!!!

    ….dass sie uns erhalten bleiben.
    Diese Kombination -ein Enttäuschter- und ein -häufig Abwesender- (dem Beitrag sinngemäß entnommen) ruft ja förmlich nach erfolgreicher Gemeindepolitik.
    Also ich freue mich jetzt schon auf „hoffentlich noch längere und kaum verständliche Artikel “ vom MOTOR (Kampfname des Herrn Z.) und nehme jetzt schon Wetten entgehen, wie lange die „Ehe“ wohl hält.

Die Kommentare sind geschlossen.