8. Eichkaterlauf am 9.Juni 2018

(PM/Sport für Schöneiche) Hiermit möchten wir auf unseren Eichkaterlauf zum Heimatfest aufmerksam machen. Da bei uns die Devise heißt: „ Jeder, der die Freude am Laufen hat und sich bewegen möchte, ist willkommen!“, sind alle Freunde des Laufsportes herzlich zur Teilnahme an diesem Ereignis eingeladen

Die Anmeldungen für den Lauf können bis zum 8. Juni 16.00 Uhr über folgende Varianten erfolgen:

Fax: 030/5149317

E-Mail: eichkaterlauf@email.de

www.schoeneiche-online.de

http://eichkaterlauf.de

und zum Schluss unsere gute alte Post: SV IGL Schöneiche, z.Hd. Hr. Klaus Griese, Geschwister-Scholl-Str- 58, 15566 Schöneiche

Wir möchten jedoch bitten, die elektronischen Varianten der Voranmeldung zu nutzen.

Die Startgebühren sind wie folgt:

Altersgruppen U 10 und jünger starten kostenfrei

Schüler und Studenten 4,00 Startgeld

über 18 Jahre 6,00 € Startgeld

Die Anmeldung direkt am Start ist bis 9.45 Uhr möglich und beträgt  8,00 €.

Es werden unserer Tradition gemäß folgende Streckenlängen angeboten:

400 m Bambinilauf
750 m Kinderlauf
3.000 m Lauf
6.000 m Lauf + 6.000 m Nordic Walking
12.000 m Lauf

Es werden aller Voraussicht nach, je nach Zustand der Wege, die selben Strecken wie im letzten Jahr gelaufen.

Weiterhin möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es für die Strecken des Bambini Laufes (450 m) und des Kinderlaufes (750 m) eine Altersbegrenzung gibt.

Das heißt im einzelnen: Für den Bambini-Lauf nehmen wir die Anmeldungen für die Jahrgänge 2011 und jünger an. Somit beträgt das maximale Alter auf dieser Strecke 7 Jahre. Der Kinderlauf mit seinen 750 m ist der U 10 vorbehalten, also den Jahrgängen 2009 und 2010. Nach der Rücksprache mit der IGL  sind die älteren Kinder und Jugendlichen in der Lage 3000 m zu laufen. Für die jüngeren Läufer U 10 wäre es schon sehr ungerecht, wenn Läufer der Altersgruppe 13 und 14 Jahre die 750 m laufen würden. Im Jahr 2017 fand diese Praxis die Bestätigung.

Ich wünsche nun im Namen des Org. Büro`s allen Teilnehmern an unserem diesjährigen Eichkaterlauf viel Spaß.

Für Fragen besteht die Möglichkeit über christian-ulrich.jahnke@arcor.de diese zu stellen.

Christian Jahnke | Org. Eichkaterlauf

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online