Feuerwehrgebäude mit Mängeln

(MOZ/Eggers) Die Autos stehen schon drin, aber von außen sieht der Erweiterungsbau der Feuerwehr an der Brandenburgischen Straße reichlich unfertig aus. Dabei bleibt es zunächst auch. Der voraussichtliche Fertigstellungstermin für die Erweiterung des Feuerwehrgebäudes verschiebt sich auf den 31. Dezember, so Bürgermeister Ralf Steinbrück.

„Vertraglich gebundene Ausführungsfirmen haben Leistungen mit erheblichen Mängeln erbracht“, formuliert er diplomatisch. Erst trennte sich die Gemeinde von der Sanitärfirma. Nach zweimaliger Mängelrüge vor Abnahme und anschließendem Beweissicherungsverfahren wurde die Firma gekündigt. Die Gemeinde schickte eine andere Firma für die Leistungen ins Rennen, die im Rahmen der Ersatzvornahme tätig wurde. Das heißt, die ursprünglich beauftragte Firma soll bezahlen. Das hatte allein schon einen zweimonatigen Terminverzug zur Folge.

Weiterlesen: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1672756/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online