Schöneiche nimmt am „Stadtradeln“ teil

(PM/Gemeindeverwaltung) Die Gemeinde Schöneiche bei Berlin nimmt dieses Jahr erstmals am „Stadtradeln“ teil. Stadtradeln ist ein vom Klima-Bündnis organisierter Wettbewerb für mehr Lebensqualität, Radförderung und Klimaschutz. An 21 Tagen können die Einwohnerinnen und Einwohner ihre mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer zugunsten ihrer Kommune melden.
Die Gemeindevertretung hatte am 12. September einer Petition zugestimmt, die die Teilnahme am Stadtradeln zum Inhalt hatte. Nachdem die Gemeindeverwaltung die Kommune angemeldet hatte und seitens des Betreibers alles eingerichtet wurde, können nun bis zum 30. September alle Interessierten mitmachen und fleißig Kilometer sammeln. Rad fahrende Schöneicherinnen und Schöneicher können sich unter www.stadtradeln.de/schoeneiche registrieren und schon geht’s los.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online