Eichkaterlauf am 10.Juni 2023

11. Eichkaterlauf am 10.Juni 2023

In diesem Jahr fand unser 11.Eichkaterlauf wieder bei bestem Wetter anlässlich zum Heimatfest statt. Mit dem 172 Teilnehmern * innen war für uns als Organisatoren ein neuer Rekord für diesen Lauf zu verzeichnen.

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Schöneiche hatten im Vorfeld die Laufstrecken bestens vorbereitet. So war zwar der Lauf auf Grund der hohen Temperaturen und des Sonnenscheines eine Herausforderung an die Aktiven, jedoch herrschten beste Bedingungen zum Laufen.

Unsere, jetzt schon zur Tradition gewordenen, angebotenen Streckenlängen (Bambini Lauf, 750 m, 3000 m, 6000 m und 12.000 m) fanden wieder vollsten Anklang und ein Großteil der Läuferschar will im Jahr 2024 wieder an den Start gehen.

Nicht nur die Großen, sondern vor allem unsere Jüngsten hatten ihren Spaß. Dadurch das der Start- / Zielbereich direkt neben der Haupttribüne in der Dorfaue gestartet wurde, hatten Alle beste Sicht auf die Bambini bzw 750 m Strecke.

Das der Lauf 2023 wieder ein voller Erfolg wurde lag nicht zuletzt an dem Engagement aller Helfer*innen im Start- / Zielbereich sowie an der Strecke. Dafür möchte ich mich im Namen des Org.Büro recht herzlich bedanken.

Christian Jahnke

Org. Eichkaterlauf

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online