Einweihung Beachvolleyballplatz am 30. August 2023

(PM/Gemeinde)

Baggern, Pritschen und Schmettern ist nun auch in der Gemeinde Schöneiche bei Berlin auf einem öffentlichen Beachvolleyballplatz möglich. Die neue Anlage befindet sich auf der Fläche neben der Kita „Pfiffikus“ an der Berliner Straße Ecke Hannestraße – in unmittelbarer Nähe zum Schöneicher Sportplatz in der Babickstraße. Die Idee zur Realisierung des Beachvolleyballplatzes entstammt aus Vorschlägen des Bürgerhaushalts, welche die Schöneicher Bürgerinnen und Bürger jährlich einreichen können. Die offizielle Einweihung mit Bürgermeister Ralf Steinbrück findet am:


Mittwoch, 30. August um 17 Uhr


direkt am neuen Beachvolleyplatz in der Berliner Straße Ecke Hannestraße statt. Alle Interessierten, die gleich mal eine Runde spielen wollen, sind herzlich eingeladen.


Gleich neben dem Beachvolleyballplatz entsteht zudem ein Kletterfelsen, ein sogenannter Boulderblock. Aufgrund der längeren Lieferzeit kann dieser erst später eingeweiht werden.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Einweihung Beachvolleyballplatz am 30. August 2023

  1. Günter-Paul Kutschan

    Als ehemaliger Volleyballer habe ich mir heute den neuen Platz an der Hannestraße angeschaut und muss sagen: Ein rundum gelungenes Projekt! Ideal die Lage, die perfekte Ausführung und der wunderbare Sand. Ob nun wiederverwendet oder neu beschafft, das konnte ich dem Artikel in Schöneiche KONKRET nicht entnehmen. Möglicherweise hätte man den gebrauchten Sand gemäß unserer Hygienevorschriften zuvor reinigen müssen 😉
    Ungeachtet dessen ein großes Lob den Projektinitiatoren Constantin Koldewey, Melanie Sellin, Philip Zeschmann und allen Förderern der Schöneicher Gemeindevertretung!!!

Die Kommentare sind geschlossen.