Ausschluss von Dr. Zeschmann in der Kreistagsfraktion BVB/Freie Wähler

(PM/BVB Freie Wähler) Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree: Veränderungen in der Kreistagsfraktion BVB/Freie Wähler im Landkreis Oder-Spree – Ausschluss von Dr. Philip Zeschmann

Die Mitglieder der Kreistagsfraktion BVB/Freie Wähler sind von der Entscheidung von Dr. Philip Zeschmann überrascht und verwundert. Wir sehen es als eine höchst persönliche Entscheidung von ihm, seine bisherige politische Heimat BVB/Freie Wähler zu verlassen und sich der AFD anzuschließen. Getrieben wurde er durch seine Karriereplanung nach dem für ihn enttäuschenden 8. Listenplatz auf der Landesliste von BVB/Freie Wähler zur Landtagswahl 2024.
Der Austritt aus dem Verband der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freie Wähler und der Übertritt zur AFD, lässt uns zu der Überzeugung kommen, dass hier eine weitere vertrauliche Zusammenarbeit nicht möglich ist. So haben wir einstimmig den Beschluss gefasst Dr. Philip Zeschmann mit sofortiger Wirkung aus der Kreistagsfraktion auszuschließen und von allen Entsendungen der BVB / Freie Wähler aus den Ausschüssen des Kreistages im Landkreis Oder-Spree abzuberufen.

Gleichzeitig wurde Kai Hamacher zum neuen Vorsitzenden der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag LOS gewählt und Thoralf Schapke zu seinem Stellvertreter. In dieser neuen Ausrichtung freuen wir uns nun auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Fraktionen im Kreistag Oder-Spree.

Kai Hamacher und Thoralf Schapke

BVB/Freie Wähler
Im Kreistag LOS

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online