Schöneiche singt und musiziert wieder am 27. April 2024

(PM/Gemeinde) Die Waldgartenkulturgemeinde Schöneiche bei Berlin lädt wieder zum beliebten Musikfest ein: am 27. April werden von früh bis spät viele Konzerte zu hören sein. Das komplette Programm liegt bereits öffentlich aus: an 18 Veranstaltungsorten erklingt Musik unterschiedlicher Genres. Aufgeführt wird vokal oder instrumental – von Jazz, Blues, Pop, Rock, Bigband, Klassik, Lounge und Percussion ist alles dabei. Gestaltet wird das Fest von rund 500 Beteiligten, die als Sängerinnen und Sänger im Chor, als Mitwirkende in Bands und Musikgruppen oder als Solisten dabei sind.

Offiziell eröffnet wird das Fest um 11 Uhr durch den Bürgermeister und Schirmherrn Ralf Steinbrück im Schöneicher Rathaus. Dazu wird der Verein Alphorn Berlin moderne und klassische Alphornstücke mit Berliner Charme spielen, bevor es mit dem Schöneicher Kinderchor sowie dem Generationssingen weitergeht. Bei Letzterem können sogar alle mitsingen.

Seien Sie gespannt und lassen Sie sich von der musikalischen Vielfalt inspirieren, wenn Sie von Bühne zu Bühne unterwegs sind! Bei den begrenzten Parkmöglichkeiten bietet es sich an, das Fahrrad für den Besuch des Festes und für das Pendeln zwischen den Konzertorten zu nutzen.

Ehrenamtliches Engagement und die Leidenschaft zur Musik ermöglichen dieses besondere Fest erst. Daher ist der Eintritt kostenfrei. Der ehrenamtliche Initiativkreis Musikfest wirbt aber um die Unterstützung des Festes mit dem Kauf von Sponsorenbändchen. Diese bekannten orangefarbenen Bändchen gibt es zum Fest an jedem Veranstaltungsort.

Alle weiteren Informationen rund um das 19. Musikfest, auftretende Künstlerinnen und Künstler, Veranstaltungsorte, Imbissangebote usw. bietet die Internetseite www.musikfest-schoeneiche.de

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Kultur

Von RSO

Redaktion Schöneiche Online