SPD-Schöneiche informiert

Das zwanzigjährige Bestehen konnte die SPD-Schöneiche am 11. Januar begehen. Dazu lud sie die in die Gemeindevertretung gewählten Parteien und die in der Gemeinde aktiven Organisationen am 22. Januar ein. Viele waren der Einladung gefolgt. Unser Landtagsabgeordnete, Landtagspräsident Gunter Fritsch, und der Vorsitzende der SPD im Landkreis Oder-Spree, Staatssekretär Jörg Vogelsänger überbrachten die Grüße der Partei. Wir danken allen Gästen für ihre freundlichen Worte.
Die SPD unterstützt das vom „Naturschutzaktiv“ konzipierte Bildungs- und Informationszentrum im Kleinen Spreewald Park „GRÜNE WABE“; anlässlich der Weihnachtsfeier hat sie unter den Anwesenden eine Sammlung durchgeführt und konnte 500 Euro als Spende während der Jubiläumsfeier überreichen. Die Bemühung um eine weiterführende Schule hat eine interessante Variante erhalten: Die „Schulstiftung Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz“ hat Interesse angemeldet. Die SPD begrüßt die Initiative des neugegründeten Fördervereins und steht dieser Entwicklung grundsätzlich positiv gegenüber. Die SPD nimmt eine alte Gewohnheit wieder auf und bittet einmal im Monat zum Stammtisch für alle, die Interesse an einer sozialen, gerechten und zukunftsweisenden Entwicklung in Schöneiche haben, um in lockerer Atmosphäre allgemein interessierende Themen zu besprechen. An jedem dritten Mittwoch eines Monats findet er statt um 20 Uhr im „Erlkönig“ in der Rahnsdorfer Straße 27.

Quelle: www.spd.schoeneiche.de

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.