Ausblick auf das Heimatfest 2011

Vom 24.06. – 26.06.2011 findet das 14. Schöneicher Heimatfest statt. Gefeiert wird an der neu gestalteten Dorfaue mit Festbühne etwa in Höhe Dorfkirche. Neben
den traditionellen Angeboten wie zum Beispiel dem Kirchencafé und der Oldtimerparade – gibt es dieses Jahr ein paar neue Attraktionen. So hat der Verein der Heimatfreunde einen historischen Handwerkermarkt mit vielen bunten Ständen wie Korbflechter, Seiler, Papierschöpfen u.a. organisiert, der am Heimathaus aufgebaut werden soll. Eine Neuigkeit – besonders für Kinder – ist die „rollende Arche“, ein Streichelzoo, zu finden auf dem Gebiet der alten Feuerwache. Ein sportlicher Höhepunkt
für alle Schöneicher wird sicherlich der „Eichkaterlauf“. Ein von TSGL, SV Germania und IGL gemeinsam vorbereiteter Volkslauf für Jung und Alt.
So freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches Heimatfest-Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter.
Regina Flikschuh / Kulturamt

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.