Schöneicher FDP unterstützt Oliver Scholz bei der Bürgermeisterwahl 2012

Die Mitglieder der Freien Demokratischen Partei in Schöneiche haben sich entschlossen, Oliver Scholz als parteilosen Kandidaten zu unterstützen. „Für uns Freidemokraten bildet Oliver Scholz die einzig wählbare Alternative“ so Lutz Kumlehn, früherer Fraktionsvorsitzender der CDU/FDP Fraktion. „Alle anderen Bewerber sitzen derzeit als Mitglieder in der Gemeindevertretung und sind, jeder zu seinem Anteil, an den ständigen Querelen beteiligt. Die Streitereien sollen endlich aufhören. Schöneiche braucht wieder Ruhe und Besonnenheit in der Kommunalpolitik. Alphatiere sind nicht gut für unseren Ort. Wir wollen einen teamfähigen Bürgermeister, der das verbindende sucht und nicht stur seinen Willen durchsetzten will.“

Die Liberalen setzen auf Oliver Scholz der als Einzelbewerber antritt und schon jetzt enge Kontakte zu allen möglichen Vereinen, Verbänden und Institutionen sucht und pflegt.

Lutz Kumlehn
Der Autor ist Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Oder-Spree. Seit 2001 ist er Mitglied der FDP und von 2003 bis 2019 Gemeindevertreter. Von 2003 bis 2014 war er Mitglied des Kreistages Oder-Spree. http://www.fdp-oderspree.de