Morddrohungen gegen Bürgermeister Herrn Jüttner aufgeklärt

Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilt wurde ein  78-Jährige ermittelt, der in der Gemeinde ein Grundstück besitzt. Er hat die Taten gestanden und diese aus Frust über einen abgelehnten Bauantrag  geschickt. Insgesamt  23 anonyme Briefe soll er seit 2010 an das Büro und die private Adresse des Bürgermeister von Schöneiche bei Berlin versendet  haben. In einer davon befand  sich Pflanzenschutzmittel. Den Angaben zufolge kamen die Ermittler erst auf die Spur des Mannes, als er anfing, die Briefe persönlich bei der Post abzugeben, anstatt sie in einen Postkasten zu werfen.

 

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

Ein Gedanke zu „Morddrohungen gegen Bürgermeister Herrn Jüttner aufgeklärt

  1. lk

    Endlich! Somit haben die Mutmaßungen über den/die Täter im politischen Umfeld der Gemeindevertretung ein Ende gefunden!

    Die vollständige Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei findet man
    hier:

Die Kommentare sind geschlossen.