Tümpeltouren per Fahrrad

Das Naturschutzaktiv Schöneiche e.V. lädt am 18. Oktober zur Tümpeltouren per Fahrrad ein. Start ist um 13 Uhr am Kleinen-Spreewald-Park, Berliner Str. 1a, Schöneiche bei Berlin.
Auf sachkundigen und unterhaltsamen Führungen per Rad lernen Sie die Feuchtgebiete und Kleingewässer im Schöneicher Ortsgebiet und in Wiesen und Wäldern im Außenbereich samt ihrer Fauna und Flora kennen.
Auf der Tour wird der Machnow erkundet. Auf der östlich von Schöneiche gelegenen Fläche finden sich verschiedene wertvolle Boitope wie Trockenrasen und Feuchtgebiete auf engstem Raum nebeneinander. Im ausgewiesenen Vogelschutzgebiet sind Rotmilan und Rohrweihe zu beobachten.

Dauer der Tour: ca. 3 Stunden

Kosten: Erw. 8,- €, Kinder 4,- € (Kinder ab 8 Jahren empfohlen!)

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Anmeldungen zu den Touren unter Tel. 030 / 64903765.

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.