Was erwartet uns im Jahr 2015 für Schöneiche?

Während wir im (fast) vergangenen Jahr drei Wahlen (Kreistag, GV und Landtag) hatten, wird das kommende Jahr wieder etwas entspannter.

Worauf wir uns freuen können, sind mit Sicherheit weitere Diskussionen um den Haushalt der Gemeinde-Schöneiche, der wahrscheinlich weiterhin in den roten Zahlen bleiben wird.

Auch noch erfreulich dürften die weiteren Veranstaltungen der Kulturgießerei seien, da die freiweilligen Ausgaben der Gemeinde in Höhe von 85.000€ bisher nicht gekürzt worden sind. Am 15. 16. und 18. Januar können sie noch das Stück „Gerüchte Gerüchte“ sehen.

Der Sport dürfte mit nun zwei Schöneicher Fußballvereinen auch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten. Die AG Sport für Schöneiche wird auch nicht ruhen, weshalb auch mit einem erfolgreichen 5. Eichkaterlauf zu rechnen ist. Womit wir auch schon beim Heimatfest wären, was mit aller höchster Wahrscheinlichkeit im Juni statt finden wird. Am 1. März 14:00 können sie übrigens auf dem Sportplatz den SV Germania gegen den BSV Hürtürkel sehen.

Ob sich 2015 wieder Schädlinge wie der Eichenprozessionsspinner oder die Moniermotte niederlassen ist auch noch unklar. Hoffen wir mal das Beste.

Spannend bleibt auch wie der 20.000€ hohe Bürgerhaushalt 2015 ausfallen wird.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online