Ein etwas anderer Neujahrsempfang der Gemeinde Schöneiche

Es war wie immer, der Saal der Kugi überfüllt. Bürger und Politiker unseres Ortes begrüßten sich freundlich mit den besten Wünschen zum neuen Jahr. Musik zur Einstimmung. Begrüßung, die Rede des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, die Auszeichnung ehrenamtlich tätiger Bürger unseres Ortes. Diesmal die 25 Mitglieder des Vereins für Sicherheitspartnerschaft. Wieder Musik und die Erwartung auf die Rede des Bürgermeisters. Leider folgte er nicht den Prinzipien einer Neujahrsansprache mit positiven Rückblick auf das vergangene und einer optimistischer Vorschau auf das kommende Jahr. Jeder Mensch, auch ein Bürgermeister hat das Recht seine Meinung offen darzulegen. Ich will hier nicht auf Einzelheiten seiner Rede eingehen. Ich hoffe, dass wir sie alle bald nachlesen können, um anschließend in einer öffentlichen und sachlichen Runde über die erhobenen Vorwürfe und dem Umgang miteinander diskutieren können.

Peter A. Pohle

Peter A. Pohle
Peter A. Pohle ist Gemeindevertreter (FDP) und Vorsitzender des Ortsentwicklungsausschuss der Gemeindevertretung Schöneiche bei Berlin.