Radweg Rahnsdorfer Straße

Für Jene die einen Radweg wollen gibt es noch eine sinnvolle Variante.

Von Rahnsdorf kommend am Ortseingang rechts in die Straße Am Fließ einbiegen und dann linker Hand über die Brücke in die Karl-Marx Str. einbiegen.

Da das kurze Straßenstück nur wenig frequentiert wird (nur früh und Abends- Kindergarten)  muß nicht unbedingt ein separater Radweg gebaut weden, und flugs ist man in der Brandenburgischen Straße.

Das ist aus meiner Sicht akzeptabler als Baumfällungen.

 Peter Meyer

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

Ein Gedanke zu „Radweg Rahnsdorfer Straße

  1. Philip Zeschmann

    Danke für diesen Hinweis. allerdings ist dieser Weg nur für die Fichtenauer und nordöstlich davon Wohnenende Schöneicherinnen und Schöneicher eine brauchbare Alternative. Für alle in Alt-Schöneiche wohnenden (also nordwestlich) leider nicht.

    Und es geht hier natürlich absolut nihct um die Fällung von Alleebäumen, wie der Bürgermeister glauben machen will. Leider wird in seiner „Stellungnahmen“ zur vorliegenden BV 96 unter bewusstem Missverständnis des Inhalts und der Intension der BV ausgeführt, dass die BV „zum jetzigen Zeitpunkt nicht erforderlich“ sei. Dazu schreibt Jüttner abschließend „sobald (…) eine erforderliche Gesamtplanung für diesen Straßenabschnitt“ abgestimmt sei, „kann auch über die Herstellung von Radwegen oder Geh- und Radwegen beraten werden.

    NEIN!!! Andersherum wird ein Schuh daraus!

    Im Rahmen einer mit dem Land abzustimmenden Gesamtplanung für die Instandsetzung dieses Teils der Rahnsdorfer Straße muss natürlich von Beginn an der Bau eines Radweges mit gedacht und mit geplant werden, damit die Bauarbeiten (auch bei unterschiedlicher Bauslastträgern) gleichzeitig und eng abgestimmt durchgeführt werden können. Denn Niemand will zwei Mal eine Baustelle in/an dieser Straße und wir können hier auch nicht noch weitere Jahre warten, denn das ist nun mal die Haupstrecke zum S-Bahnhof Rahnsdorf und fast alle Pendler fahren dort entlang. Deshalb ist diese Radwegverbindung nicht nur dringend sondern mehr als überfällig!

    Philip Zeschmann
    für die Unabhängigen Bürger Schöneiche

Die Kommentare sind geschlossen.