Schöneicher Straßenbahn im Frühling

Der Frühling ist immer für schöne Motive an der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS, Linie 88) gut. Am Freitag war ich mit einem Hobbykollegen dort, um ein paar Motive einzufangen, und auch, was das Wetter anging, hatten wir es perfekt getroffen.

Ein besonderer Reiz geht natürlich nicht nur vom ländlichen Ambiente, sondern auch vom Fahrzeugpark aus: Düwag GT6-Zweirichter und Tatra KTNF6 (KT4D mit Niederflur-Mittelteil).

Die gesamte Strecke liegt im Tarifbereich Berlin ABC, es gibt aber auch einen Haustarif: Eine Einzelfahrt kostet innerhalb einer Gemeinde 1,20 Euro, zwischen zwei benachbarten Gemeinden (also Berlin-Schöneiche oder Schöneiche-Rüdersdorf) 1,50 Euro (10 Cent weniger als eine Kurzstrecke in Berlin) und 1,90 Euro für die Gesamtstrecke. Die Bahnen sind ziemlich gut besetzt.

weiterlesen auf  www.drehscheibe-online.de

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online