Tolles Heimatfest 2015 – CDU Ortsverband bedankt sich

6767Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und fleißigen Helfer des Schöneicher Heimatfestes!!!

Ich finde, es war ein gelungenes Wochenende mit Allem, was so ein Ort zu bieten hat: Klassik mit Chor, Schausteller mit bunter Verkaufsmeile, Oldtimer-Parade mit Fitness-Show, Festgottesdienst mit historischem Brotbacken, Eichkaterlauf mit Disco, Kirchencafe mit Kletterwand, Verpflegung vielfältigster Art mit Theateraufführungen, Kräuterspaziergang mit Frühschoppen, Rockkonzerte mit Auszeichnungen des Ehrenamts, Kindertanz und Straßenbahnsonderfahrten, Fußballfest mit Singen, tropische Hitze mit Unwetter.

Und ganz wichtig: viele gute Gespräche, Wiedersehen mit Bekannten, Informationsaustausch und Tratsch!

Bei „Schöneiche aktiv“ konnten sich Interessierte einen Überblick über das unglaublich umfangreiche Angebot der Schöneicher Vereine, Initiativen, Gruppen, Parteien und Fraktionen machen.

Unser CDU Informationsstand fand vielfaches Interesse und wir freuen uns, dass wir mit dem einen oder anderen Schöneicher in Gedankenaustausch kamen und nehmen diese Anregungen mit in unsere Klausur um unsere zukünftigen Schwerpunkte zu erarbeiten. Auch Vorsitzende der benachbarten Ortsverbände aus Woltersdorf und Müggelsee sowie unser Kreisvorsitzender Dierk Homeyer besuchten uns.

Gefreut haben wir uns über alle Auszeichnungen für das Ehrenamt, besonders aber für Frau Dr. Wedell für ihren außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Pflege von Wildtieren wie unseren Storch – der Vorschlag des Ortsverbandes der CDU Schöneiche!

Anke Winkmann

 

Anke Winkmann
Anke Winkmann ist Vorsitzende der CDU Schöneiche, Stellv. Kreisvorsitzende CDU Oder-Spree, Gemeindevertretern, Vorsitzende vom Hauptausschuss und Vorsitzende der CDU/FDP Fraktion.